Stand am 8.9.09: 
Der obere Pfosten wurde durch die Stadt vorläufig entfernt, eine Zusatzmarkierung ist in Planung. Danke.

Seit ca. 4.11.09 ist eine hilfreiche Zusatzmarkierung angebracht, leider sind jedoch die Pfosten immer noch zu nahe an der "Fahrgasse" der Velos:

 

31.8.2009: Gefährliche Pfosten Marienstrasse

Seit kurzem stehen zwei Pfosten in der abgesperrten Fläche hinter dem Carparkplatz.
Bereits haben mind. 1 Velofahrer und mind. 2 Autofahrer eine unsanfte "Begegnung" mit dem Pfosten.
Die Pfosten stehen zu nahe am Fluchtraum, den Velofahrende beanspruchen, wenn sie von Autos überholt werden.

So wie das Velo links fährt man normal und sicher. Aber so kann ein Auto nicht überholen.
Und so wie das Velo rechts fahren auch gewisse Autos, durch den "sicheren" Warteraum der Fussgänger...



-> vorherige Situation



-> Hauptseite Pro Velo Bern