Einsprache am 19.5. zurückgezogen.
Tram: Man baut jetzt eh
nur ein Provisorium, da das Tram zur Zeit weder zeitlich noch finanziell
noch politisch (!) abgesichert ist.
Veloabstellplätze:
zu den 57 geplanten werden 10-20 zusätzliche
direkt beim Passerellenaufgang zur Verführung gestellt. Ferner haben
wir die Zusicherung, dass bedarfsgerecht reagiert werden kann, wenn sich
mit dem Betrieb der Station ein höherer Bedarf abzeichnet.
Markierung:
Die IG Velo erhält die Möglichkeit,
ihre Lösungsvorschläge der Projektleitung zu unterbreiten, wird
bald in der AG Velomassnahmen besprochen.
Gesamtansicht:
Vorplatz, Wendeplatz:
Abzweigung der neuen, noch namenlosen "AMAG"-Strasse
mit zwecks Orientierung eingezeichneter Tramlinienführung (graue,
strichpunktiere Linie),
Die Kombi Velospur für geradeaus
und
rechts ist ganz rechts am Strassenrand (zwei Pfeile unter der Baumsignatur),
vergleiche auch nächstes Bild:
In den Plänen der gleichzeitigen
Mitwirkungsauflage des Kantons in Sachen Wankdorfplatz ist eine andere
Verkehrsführung vorgesehen.:
Hier (Bild unten) liegt die Hauptvelobeziehung
(geradeaus) in einem mittigen Radstreifen, analog zur heutigen Situation
bei der Kreuzung Sempachstrasse:
Mehr zum Geplanten unter wwWankdorfplatz